über uns

Banner-Oldmoorland1024_350Wir (mein Mann, unser Sohn und ich) wohnen auf einem sanierten Resthof in Waldlage auf einem 2,8 Hektar großen Grundstück.

Neben meinen drei Flats wohnen noch zwei Katzen bei uns.

Mit meiner ersten Flat coated Retriever Hündin Kira erfüllte ich mir 1996 meinen Wunsch nach meinem ersten eigenen Hund. Mit ihr absolvierte ich die Rettungshundeausbildung und zusammen nahmen wir an zahlreichen Einsätzen zur Vermisstensuche teil. Sie lebte stolze 15,4 Jahre bei uns, im Sommer 2011 mussten wir sie gehen lassen.

Obelix

Meine Stammhündin Chili kam im Oktober 2009 zu uns, sie verstarb leider im April 2019. Sie hat uns den A-, B- und C-Wurf geschenkt. Unseren Neufundländer-Rüden Obelix hatten wir im Jahr 2010 mit 6,5 Jahren aus dem Tierschutz übernommen, er war immer der ruhende Pol in unserem Rudel, leider ist er Anfang 2016 über die Regenbogenbrücke gegangen.

Im September 2011 zog Cayenne im Alter von 11 Wochen bei uns ein. Sie war die “liebe Tante”, spielte mit jedem, egal ob Mensch oder Hund. Bei unseren ersten drei Würfen durfte sie, nachdem Chili es erlaubte, mit sauber machen und hatte bei der Welpenerziehung geholfen. Leider ist sie im Juli 2016 andsc_3164 den Folgen ihrer Erkrankung verstorben. Unsere französische Bulldogge kam mit 6 Monaten zu uns, sie verstarb im Sommer 2023 im Alter von 7,5 Jahren an einem geplatzten Milztumor.

Im Herbst 2015 haben wir die Hündin Edana aus Schweden zu uns geholt. Sie entwickelt sich wirklich gut. Wir haben einige Prüfungen, auch im jagdlichen Bereich absolviert. 2018 bekam sie ihren ersten Wurf, unseren D-Wurf, 2019 schenkte sie uns den E-Wurf und 2021 erblickte der F-Wurf das Licht der Welt. Aus diesem Wurf haben wir die Hündin Fionnuala behalten.

Im Mai 2014 habe ich erfolgreich die Jägerprüfung bestanden, um meine Hunde auch auf jagdliche Prüfungen führen zu können. 2015 haben wir uns unseren Traum erfüllt und eine Hundepension gebaut. Im März 2017 wurde ich vom DRC zur Leistungsrichterin für Begleithunde ernannt.