Flash

2,5 Jahre

Oldmoorland Especially Flash hat am 24.05.2022 die Zuchtzulassung für die Standardzucht erhalten. Er hat alle dafür erforderlichen Gesundheitsergebnisse und Prüfungen mit seiner Hundeführerin Nina absolviert.

Zuchtzulassung
Ahnentafel

Ab sofort steht er als Deckrüde geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

Für nähere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit der Besitzerin auf:
Nina Schnee
nina.schnee@gmx.de
+49 1578 7409644

2,5 Jahre

Das sagt Nina über ihren Flash:
„…. der Name ist Programm. Der „ruhigste Welpe, der am besten zurückstecken kann“ entpuppte sich als ein kleiner Blitz. Flash zog bei mir ein und zeigte bereits am ersten Tag, dass er weiß was er will. Er liebt es sich mit seinem Menschen zu beschäftigen. Mit unglaublich viel Begeisterung startet er in jede neue Herausforderung. Flash ist der perfekte Begleiter im Alltag sowohl im Büro als auch bei Ausritten mit meinem Pferd, aber auch ein toller Trainingspartner. Flash gibt immer 100% und möchte zu jeder Zeit alles richtig machen. Dabei lernt er neue Kommandos blitzschnell. Trotz seiner Power ist er sehr leicht führig und jederzeit handelbar. Er macht allen Menschen in seiner Umgebung viel Freude und ist sehr verträglich mit Artgenossen. Mein absoluter Herzenshund.“

Gesundheitsergebnisse:

HD/EDHüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellenbogen rechts = frei, links = frei
AugenRD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 08.01.2021 (Dr. Schröter-Glittenberg)
GONIO: frei vom 08.01.2021 (Dr. Schröter-Glittenberg), erneuert 03.05.2023
sonstige BefundePatellaluxation frei (21.01.2021)
DNA-Farbtest: Typ B/B-E/E

Aktivitäten:

20.01.2024SRA DRC Heinsberg, offene Klasse, vorzüglich, 3. Platz
10.09.2023OWL Cup in Werther, Anfängerklasse, n.b.
20.08.2023Team-WT, Golden Worker, Platz 18 von 42
30.07.2023German Winner Show, offene Klasse, vorzüglich, 3. Platz
22.04.2023Intern. Rassehundeausstellung, offene Klasse, sehr gut, 2. Platz
15.04.2023WT/A, Little Forest Trophy, n.b.
03.09.2022OWL Cup, BZG OWL, Anfängerklasse, n.b.
14.05.2022Workingtest/A, Little Forest Trophy, n.b.
16.04.2022APD/A in Willich, mit  gut (55/80 Pkt.) bestanden
15.09.2021Formwertbeurteilung in Essen, Gesamterscheinung: vorzüglich
10.09.2021Begleithundeprüfung in Willich, bestanden