F-Wurf

12.04.2021 – einige Zeit ist nun vergangen. Die zukünftigen Welpenbesitzer haben uns und ihre Welpen besucht. Alle sind hin und weg von diesen kleinen Rackern. Inzwischen sind sie geimpft, gechippt und die Wurfabnahmeberechtigte war auch schon da. Alle Welpen haben schöne F-Namen bekommen und werden in Zukunft, hoffentlich auf folgende Namen hören.
Oldmoorland Fabulous Finley, Farin, Florin, Frodo, Fine, Feli, Fee Mia und Fionnuala.

26.03.2021 – das Wetter wird immer besser und wärmer, sodass die Kleinen ins Welpenzimmer umgezogen sind und nun den Außenbereich erkunden können. Sie wachsen und gedeihen prächtig, erhalten täglich Besuch und werden mit neuen Reizen konfrontiert. Sie sind ausgeglichen und entspannt, aber auch neugierig und sehr kontaktfreudig.

18.03.2021 – nun sind die Pöppse schon 4 Wochen alt. Unglaublich! Es sind alle wohlauf, die Hälfte wiegt über 2000g. Sie sind bereits einmal entwurmt und die Nägel sind geschnitten. Sie erkunden ihren Auslauf, spielt mit den Spielsachen und fauchen sich schon mal gegenseitig an. Nach 3 Tagen Tatar aus der Hand, gibt es inzwischen 2 Barf-Mahlzeiten aus dem Näpfchen.

03.03.2021 – kurzes Update, wir sind schon in der 2. Lebenswoche. Allen Welpen sowie Edana geht es sehr gut. Die Welpen nehmen kontinuierlich zu. Einige wiegen bereits über 1000g. Seit gestern öffnen sich langsam die Äuglein. Sie stemmen sich schon hoch, mache 2 – 3 Schritte, um dann wieder umzufallen. Aber das wird schon 😉

19.02.2021 – Edana brachte heute 8 Welpen zur Welt. Es sind 4 Rüden und 4 Hündinnen mit Geburtsgewichten zwischen 322 g bis 460 g. Alle Welpen und auch Edana sind wohlauf. Bilder findet ihr auf der Fotoseite.

26.01.2021 – Heute habe ich die ersten Welpenbewegungen gespürt. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl. 🙂

13.01.2021 – Wir waren heute beim Ultraschall und es haben sich mind. 6 Embryos gezeigt. Wir freuen uns sehr darüber. Nun geht es in die nächste Phase des Wartens.

19./20.12.2020 – Edana ist an diesem Wochenende ohne Probleme von Faxe gedeckt worden. Wir hoffen sehr, dass die nächsten Wochen gut verlaufen. Der nächste Termin ist dann der Ultraschalltermin. Bis dahin heißt es Daumen drücken.

Dezember 2020 –  Edana ist läufig. Wenn alles gut verläuft, wird Edana vor Weihnachten von Faxe gedeckt. Die Welpen würden dann ca. Mitte Februar geboren, Abgabe wäre dann ca. Mitte April.

Juni 2020 – Die Planungen für unseren F-Wurf nehmen Form an. Wir haben unseren Deckrüden gefunden und sind total begeistert.
Es wird der Rüde Gwenrose A Son of Solo, genannt Faxe. Ich kenne Faxe schon von Welpenalter an, sowie seine Besitzerin Lisa und seine Züchterinnen Bärbel und Kim. Faxe ist ein wunderschöner schwarzer Rüde von schöner Größe und muskulösem Körperbau. Er ist leichtführig, gut sozialisiert und arbeitet zuverlässig im Dummybereich.

Ahnentafel von Faxe.
Weitere Infos finden Sie auf seiner Seite.

 

Bei einem ersten Treffen haben sich Edana und Faxe sofort gut verstanden und sind gemeinsam durch die Wälder gelaufen.

Der Wurf ist für das Frühjahr 2021 geplant. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. 🙂 Wir erwarten nur schwarze Welpen. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.