E-Wurf in Planung

12./13.07.2019 – heute waren wir im schönen Kaltenkirchen zu Decken. Neo und Edana verschwendeten keine Zeit und wussten instinktsicher was zu Tun ist. Das Decken klappte problemlos. Wenn nun alles ohne Probleme weitergeht, erwarten wir die Welpen um den 12.09.2019.

29.Juni 2019 – seit heute ist Edana läufig, ein Monat früher eher als gedacht. Also alle geplanten Termine verschieben sich um einen Monat nach vorne, Geburt ca. Mitte September, Abgabe Mitte November.

Juni 2019 – wir waren mit Edana noch einmal zum Gesundheitscheck, alle Blutwerte und ihr Gesundheitszustand sind top. Die regelmäßige Untersuchung auf erbliche Augenerkrankungen waren auch ohne Befund. Also alles tipi-topi.

Die Planungen für unseren E-Wurf werden konkreter. Wir erwarten die nächste Läufigkeit von Edana (Quills Sea Cruise) Ende Juli, d.h. die Welpen würden Mitte Oktober geboren und die Abgabe wäre ca. Mitte Dezember 2019. Es werden nur schwarze Welpen erwartet. Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf haben, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Wir haben uns die Suche nach einem geeigneten Deckrüden nicht einfach gemacht. Er soll gesund sein, gute retrieverspezifische Anlagen haben, gut aussehen, sich problemlos in den Alltag integrieren und ein fleißiger Arbeiter sein.
Wir haben ihn gefunden – es wird Skeppartorps The Future Is Mine, genannt „Neo“.

Beim persönlichen Kennenlernen hat uns Neo vollkommen überzeugt, er erfüllt alle meine Wünsche für einen geeigneten Deckrüden. Weitere Informationen zu Neo finden sie auf der Seite des Kennel UP2U.

Edana und Neo