Zucht

Besonders wichtig bei meiner Zucht ist der Wunsch nach gesunden, familienfreundlichen und arbeitswilligen Flat coated Retrievern.

Für unsere Welpen suchen wir unternehmungslustige Menschen, gerne auch Familien mit Kindern. Der Flat coated Retriever lebt als Familienmitglied mit im Haus. Er sollte seinen Veranlagungen entsprechend ausgebildet und beschäftigt werden. Zu seinen Aufgaben könnte das jagdliche Apportieren, die Dummyarbeit, Agility oder die Rettungshundearbeit gehören. Bei den gemeinsamen Aktivitäten entwickelt sich die Bindung zwischen Mensch und Hund besonders gut und er wird ein ausgeglichener, charmanter Weggefährte.

Unsere Welpen werden im Wohnzimmer geboren und werden später in das Welpenzimmer mit Zugang zum Garten umziehen. Von Beginn an lernen sie alle Gegebenheiten des alltäglichen Lebens kennen.

Auch nach der Welpenabgabe stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Sollten wir Ihr Interesse an einem Welpen aus unserer Zucht geweckt haben, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme.