Aidan

Oldmoorland Amazing Aidan ist ein Rüde aus unserem A-Wurf. Er kam am 03.04.2013 mit 7 weiteren Geschwistern zur Welt. Der schwarze Rüde mit der blauen Markierung hatte unsere Herzen erobert und durfte bleiben und wurde schnell eine Bereicherung für unser Rudel.

Wasserseminar 07-06-15

Aidan – Sommer 2015

In den letzten 2 Jahren hat sich Aidan sehr gut entwickelt. Er ist ein wirklicher Charmeur. Er kuschelt gerne, am liebsten auf dem Sofa, spielt mit unserem Sohn Verstecken und begeistert im Alltag sowie bei der Arbeit. Er liebt die Dummyarbeit. Bei der Arbeit zeigt er ein hohes Will to please, ist ruhig und arbeitet sicher und sehr schnell.

Seit Anfang 2016 ist Aidan Prinz bei einer befreundeten Familie. Mit diesen Schritt möchten wir ihm den Stress nehmen, immer auf seine Mädels aufpassen zu müssen. Er bleibt in meinem Zuchtrecht.

Aidan hat am 21.07.2015 die Zuchtzulassung für die Standardzucht erhalten.

Der erste Wurf von Oldmoorland Amazing Aidan und Quills Echoes of Love (Kennel Quills) fiel am 21.09.2015. Die Welpen, 4 Rüden und 7 Hündinnen entwickelten sich prächtig, alle Besitzer sind sehr zufrieden mit ihren neuen Familienmitgliedern.
Die ersten Untersuchungsergebnisse liegen vor: 6 x HD A und 6 x ED frei.

4 Jahre

Nach einem Zufallsbefund von Gonio bei seiner Mutter Chili im September 2017, sind Aidans Augen vorsichtshalber auch untersucht worden. Leider hat sich auch hier gezeigt, dass er nicht mehr Gonio frei ist. Es ist für uns alle ein Schock, mit dieser Entwicklung hat niemand gerechnet. Damit ist für uns klar, dass Aidan nicht mehr als Deckrüde zur Verfügung steht! Ich bin persönlich sehr traurig über diese richtige Entscheidung, da ich mir so sehr einen Wurf mit Aidan und Edana gewünscht hatte. Mit diesem Wunsch stehe ich nicht alleine da.

Gesundheitsergebnisse:

HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellenbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, HC: frei vom 10.07.2014 (Dr. Wappler)
GONIO: frei vom 10.07.2014 (Dr. Wappler)
sonstige Befunde Patellaluxation frei (10.07.2014)
Zahnstatus ohne Befund
Fellfarbe schwarz, trägt liver

Prüfungen:

14.10.2017 Gelsencup, BZG Gelsenkirchen, vorzüglich, 112/120 Pkt., 3. Platz
30.09.2017 Flatworx/A, BZG Hannover, vorzüglich, 114/120 Pkt., 3. Platz
11.09.2017 Senne-Cup/A, BZG OWL, n. b.
25.06.2017 Interner WT/A, Hessen-Nord, Platz 2, vorzüglich mit 109/120 Pkt.
06.05.2017 Münsterland-Cup. GRC Beckum, gut mit 70/100 Pkt.
01.10.2016 Flatworx/A, BZG Hannover, sehr gut mit 104/120 Pkt.
18.09.2016 Gelsencup/A, BZG Gelsenkirchen, sehr gut mit 67/80 Pkt.
11.09.2016 Sennecup/A, BZG OWL, sehr gut mit 72/80 Pkt.
12.06.2016 Trainingsworkingtest/A, BZG Hessen Nord, 15 Starter, Platz 3, sehr gut mit 98/120 Pkt.
 03.10.2015 Flat Worx, Workingtest der BZG Hannover,
30 Startern, Platz 2, vorzüglich mit 109/120 Pkt.
 06.09.2015 inoffizieller Workingtest der BZG Hannover, bei Schloß Bückeburg
ca. 44 Starter, Platz 4, vorzüglich mit 74/80 Pkt. (20/20/20/14)
 22.07.2015 Zuchtzulassungsbescheinigung “tauglich für die Standardzucht”
 21.04.2015 Zuchtzulassungsprüfung in Essen
Gesamterscheinung: “vorzüglich”Gesamtbeurteilung:
“gute Grösse, maskuliner Kopf, sehr guter Ausdruck, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, vorzüglich gebauter Körper, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut”
Richterin: Hassi Assenmacher-Feyel
 15.11.2014 Clubschau in Kassel
Zwischenklasse: sg3“Gentle expression, correct eye colour and ear set, good reach of neck, leading to well angulated body, adequate bone, good feet, on the day I would have preferred a bit mor strength behind in movement.”
(Richterin: P. Cole, GB)
 26.10.2014 APD/A (Arbeitsprüfung Dummy A)
in Wunstorf bei der BZG Hannover, Richter Rudolf Hahn
bestanden mit 77/80 Pkt., 2. Platz, “vorzüglich”
 25.10.2014 Begleithundeprüfung Teil B bestanden
 14.09.2014 Jugendprüfung in Coppenbrügge, bestanden mit 238 Punkten
 24.05.2014 Wesenstest in Oerlinghausen, DRC BZG OWL
“bestanden “; Richterin: Birgit Muhr Wesensbeurteilung:
Der 13 Monate alte Flat-Rüde zeigt sich heute temperamentvoll und ist sehr bewegungsfreudig. Gern und freudig spielt er mit jedem.
Er hat hohe Ausdauer, ist aufmerksam und unerschrocken.
Stark ausgeprägt zeigt er Beute und Trageverhalten, der Rüde trägt in die Nähe.
Die Bindung zu seinem Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich gern unter. Fremdpersonen begegnet er offen und sicher.
Im Kreis ist er voll belastbar, die Seitenlage genießt er.
Beim Schuss ist er neugierig und interessiert.
Durch den Parcour läuft er neugierig und schaut sich die Reize mit seinem Menschen an.
Ein temperamentvoller, freundlicher Rüde, der sich heute sicher und arbeitsfreudig zeigt.
 18.05.2014 Begleithundeprüfung Teil A in Grevenbroich, DRC Trainingsgruppe Neuss
Richter: Christian Goertz“vorzüglich”, 79 von 80 Punkten, 1. Platz
 16.11.2013 Clubschau in Kassel
Jüngstenklasse: vv3“ 7 months old, masculine head, correct teeth & eye colour, nice neck & topline,a bot low tail set, well angulated, nice bone, nice movement from all sides, correct feet,, nice coat & temperament” (Richterin: Anette Nielsen, DK)